Der Frosch mit der Peitsche
„Der Frosch mit der Peitsche“ ist eine knallharte Krimikomödie irgendwo zwischen Edgar Wallace, Ray Cooney und Alexandre Dumas angesiedelt. Zwei Edgar Wallace-Romane dienten Matthias Hahn als Inspiration zu „ Der Frosch mit der Peitsche“.
Das Stück dürfte nach Einschätzung des Teams von Vorspiel39 von Anfang an die Lachmuskulatur des Publikums strapazieren.
Zum Inhalt:
Inspektor Bliss ist hinter einem Supergangster her: Dem Frosch mit der Peitsche. Fünf Jahre ist es her, dass der Frosch nach einem Überfall auf einen Goldtransport bei Schloss Monkshall spurlos verschwunden ist. Nun aber ist er wieder aufgetaucht. Seine mörderischen Aktivitäten richten sich vor allem gegen seine ehemaligen Bandenmitglieder. Sein Markenzeichen ist die Peitsche.
Bliss und seine Assistentin, Sergeant Manders, quartieren sich undercover auf Schloss Monkshall ein. Bliss Strategie scheint aufzugehen, denn nahezu jeder der Gäste und Angestellten verhält sich verdächtig und alle scheinen etwas zu verbergen.
So ist es nicht verwunderlich dass bald die erste Leiche im Schrank liegt.
Aufführungen sind vom 02.Juni 2022 bis 04.06.2022 in der Waggonhalle Marburg, jeweils um 20:00.
Darsteller:
Monika Escher, Ingrid Feike, Kathrin Franz, Luca Giordano, Herbert Helmbrecht, Ewa Jankowska, Marie Köhler-Mannheims, Norbert Rechlin