Die Toten Augen von London
Die Toten Augen von London
Kriminalkomödie von Florian Battermann und Jan Bodinus nach einem Kurzfilm von Edgar Wallace
Larry Holt von Scotland Yard glaubt nicht an Unfälle, als in London schon wieder eine Leiche aus der Themse gefischt wird. Alle Opfer waren mit großen Summen bei der bei der Greenwich versichert. Zufall? Wer weiß.
Bei Richard Mc Porter, einer der Wasserleichen, wird eine Nachricht in Blindenschrift entdeckt. Inspektor Holt glaubt dass „Die Toten Augen von London“ wieder aktiv sind.
Seine neue Assistentin Diana Ward und er nehmen die Ermittlungen auf. Dabei bekommen sie es mit einigen schrägen Vögeln zu tun. Angefangen beim liebenswürdigen Reverend Dearborn, über die ehrenwerte Versicherungsmaklerin Stephanie Judd hin zu dem Kleinkriminellen Flimmer Fred scheinen alle etwas zu verbergen.
Auf der Suche nach dem blinden Jake geraten sie an verschiedene Schauplätze, es wird gekämpft, geschrien, gewürgt, geschossen und gestorben was das Zeug hält. Doch neben schaurigem Rätsel- und Mörderraten wird das Publikum auch mit vielen Orts- und Rollenwechseln sowie Slapstickeinlagen bestens unterhalten.
Vorspiel 39 zeigt Ihnen einen Kultfilm von Edgar Wallace live auf der Bühne, in einem Theaterstück von Florian Battermann und Jan Bodinus…